FAQs

Hier finden Sie viele Antworten auf Fragen, welche uns häufig gestellt werden. Sollten Ihre Frage hier nicht auftauchen, zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen.

Bitte informieren Sie uns schnellstmöglich, da ggf. eine neue Bonitätsprüfung notwendig ist. Sofern die Lieferadresse geändert werden muss, kann es bei bereits erfolgtem Versand zu zusätzlichen Kosten für eine Umverfügung kommen. Bitte prüfen Sie daher unbedingt die Bestellbestätigung sowie die Auftragsbestätigung und melden Sie sich unverzüglich, wenn Anpassungen erforderlich sind.

Grundsätzlich muss auftragsbezogene Ware angenommen werden. Änderungen nach Produktionsbeginn oder Warenversand sind nicht möglich. Eine Umverfügung der Lieferart nach Warenversand ist nicht möglich.

Bitte teilen Sie uns dies schnellstmöglich per E-Mail an bestell-aenderung@bisley.de oder über unser Kontaktformular mit. Wir prüfen im Rahmen unserer Möglichkeiten, wie wir Ihnen eine möglichst befriedigende Lösung bieten können.

Der Großteil unserer Produkte ist fertig montiert und verschweißt. Sollten Montagearbeiten notwendig sein, können Sie dies meist aus unserer Auftragsbestätigung entnehmen.

Der Empfang der Lieferungen ist grundsätzlich nur an Werktagen möglich. (Montag bis Freitag)

Wir benötigen Ihre Telefonnummer für unseren Transportdienstleister zur telefonischen Terminvereinbarung (Avisierung).

Aus logistischen Gründen nimmt der anliefernde Spediteur die Terminabsprache vor und informiert Sie telefonisch 1-3 Tage vor der nächstmöglichen Anlieferung.
Bei Paketdienstsendungen erhalten Sie einen Trackinglink, in dem Sie Ihren Wunschtermin angeben können.

Frei Bordsteinkante: Anfahrt, Abladen und Transport bis zur Bordsteinkante

Frei Haus: Anfahrt, Abladen und Transport bis hinter die 1. verschließbare Gebäudetür im Parterre
(ebenerdig, ohne Stufen)

Frei Verwendungsstelle: Transport erfolgt bis zur Verwendungsstelle innerhalb des Gebäudes

Grundsätzlich inkludiert sind: Ausrichten, Montage, Verpackungsrücknahme oder sonstige Nebenleistungen

Bitte überprüfen Sie die Ware immer im Beisein der Spedition, um bei Bedarf die Annahme zu verweigern und melden Sie den Schaden innerhalb von 24 Stunden an reklamation@bisley.de

Wird die Annahme der Ware ohne Reklamationsgrund verweigert und besteht nach Rücksprache weiterhin der Lieferwunsch, entstehen Kosten für eine zweite Anlieferung in Abhängigkeit zum Warenumfang

Die nachfolgenden Anleitungen sollten Ihnen dabei helfen. Denken Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit daran, die Schublade zuerst zu leeren – und seien Sie vorsichtig! Das Herausnehmen kann beim ersten Mal etwas schwierig sein.

Klicken Sie einfach auf einen der unten stehenden Links, um die entsprechende PDF-Datei herunterzuladen. Beachten Sie bitte, dass diese Anleitungen nur als Orientierungshilfe gedacht sind.

BS Schubladenschränke ab Oktober 2010 

BS Schubladenschränke von 1997 bis Oktober 2010

BS Schubladenschränke bis 1997

Schubladenschränke für Vertragsdokumente

Entfernen von Aktenschubfächern aus Containern

Entfernen von Materialschubfächern aus Containern

Ja, für die meisten unserer Produkte sind Ersatzteile erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Sollten Sie Ersatzschlüssel benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Für die Bestellung halten Sie bitte die eingravierte 3-stellige Nummer des Schließzylinders bereit. Bei Rollcontainern und Rollladenschränken setzen Sie bitte „AA“ oder „AB“ davor (Beispiel: AAxxx bzw. ABxxx), bei Schubladen-, Flügeltüren- und Hängeregistraturschränken bitte „92“ (Beispiel: 92xxx).

Das ist abhängig vom jeweiligen Produkt. Bitte informieren Sie sich auf unserer Website über die Maße der einzelnen Produkte.
Falls Sie bereits einen Hängeregistraturschrank von Bisley besitzen, finden Sie im beiliegenden Merkblatt Einzelheiten zur Befestigung der Registerleiste(n). Sie können auch bei den Produktangaben auf unserer Website Merkblätter herunterladen.

Das hängt vom jeweiligen Produkt und dem Herstellungszeitpunkt ab.

  • Bei allen in jüngster Zeit hergestellten Produkten – stehen der komplette Produktcode, die Farbe und das Herstellungsdatum auf dem Etikett.
  • Bei allen vor 2007 hergestellten Produkten – stehen auf dem Etikett die Initialen F.C.B, die Produktgruppe und das Herstellungsdatum.

Wo befindet sich das Etikett?

  • Bei Schubladenschränken und Kombieinheiten – befindet sich das Etikett an der Unterseite der obersten Schublade.
  • Bei Türen- oder Rollladenschränken – befindet sich das Etikett ganz oben an der Korpus Rückwand.

Die Garantiefrist beträgt je nach Produkt zwei bis zehn Jahre. Details hierzu finden Sie auf unserer Website unter „Leistungsmerkmale und Vorteile“ bei dem jeweiligen Produkt.
Siehe hierzu unsere Garantiebedingungen

Die meisten unserer Produkte entsprechen dem Standard TÜV/ GS.
Es gibt einzelne Ausnahmen. Einzelheiten finden Sie bei den Produktbeschreibungen auf unserer Website. Beachten Sie bitte auch: „Typ getestet“ bedeutet, dass das geprüfte Beispielprodukt, normalerweise die größte Einheit einer Produktreihe, als repräsentativ für die gesamte Reihe gilt.

Die meisten unserer Schränke sind nicht als feuerfest eingestuft. Deshalb garantieren wir nicht, dass sie den Inhalt vor Brandschäden schützen. Feuerfeste Schränke haben doppelte Wände, zwischen denen feuerabweisendes Material angebracht ist. Sollten Sie Interesse an feuerfesten Schränken haben, stellen Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

Bei einem schweren Brand wird ein normaler Stahlschrank zwar nicht explizit brennen, dies schützt jedoch den Inhalt nur bedingtermaßen. Wir haben das Zertifikat BS: 476: Part 7: „Oberfläche schwer entflammbar“ für unsere lackierten Oberflächen und Rollläden aus Kunststoff.

Leider kann es produktionsbedingt zu leichten Farbabweichungen, zwischen 2 gleichen Produkten derselben Farbe kommen, wenn diese nicht zeitgleich produziert wurden.

Gerne können Sie unseren Showroom besuchen. Sie erreichen uns in der Wiesenstraße 70 A3 in Düsseldorf Heerdt. Wir empfehlen, vorab telefonisch unter +49 (0)211 87541 700 einen Termin zu vereinbaren. Dadurch können wir sicherstellen, dass Ihnen ein Mitarbeiter zur Verfügung steht, der Ihnen unsere Produkte und deren Möglichkeiten vorstellt.

Aktuell können Sie Ihre Bestellungen mit Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift, Vorkasse und Überweisung bezahlen. Bei vorliegendem Bonitätsnachweis ist eine Zahlung auf Rechnung möglich. Je nach Kundeneinstufung sind für Sie verschiedene Zahlungsarten freigeschalten. Sollten Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gerne jederzeit.

Sie können einen gerne einen Druckkatalog anfordern, den wir ihnen postalisch zusenden oder diesen als PDF-Datei herunterladen.

Sie finden diese ebenfalls hier auf unserem Webshop.

Wir können nicht in jedem Fall garantieren, dass Ihr Artikel noch verfügbar ist. Das ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Sollte dieser Fall eintreten, sind wir gerne bereit eine individuelle Lösung für Sie zu finden.

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, bitte beachten Sie, dass wir bei einem Warenwert von unter 50 € eine Mindermengenpauschale von 15 € berechnen.

Der Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (ohne Inseln und Almen) ist kostenfrei bei einer Lieferung frei Haus (in Ausnahmefällen frei Bordsteinkante).
Siehe hierzu unsere Versand- und Lieferbedingungen.

Durch SSL (Secure-Sockets-Layer) werden ihre Daten verschlüsselt, bevor sie an unseren Server übermittelt werden.

Durch Cookies können wir Ihren Computer identifizieren und ihre Nutzung personalisieren.

Verwenden Sie bitte mindestens 7 Zeichen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern.

Reduzieren der Emissionen

Abfall durch die Produktion und Lieferung reduzieren

Recyclen und wiederverwenden, wo es nur möglich ist